Inner Places
Eine Reise zum ICH
Eintauchen in das SEIN

DIE ELEMENTE

… üben bereits seit Anbeginn der Zeiten einen sehr großen Einfluss auf die Menschheit und den Rest unseres Planeten aus. Das Wort „Element“ bedeutet (Grund-) Bestandteil, Wesensmerkmal, Wesenskraft.

 

Die Elemente sind universelle Energien, die der großen Gesamtkraft der Natur unterliegen, wie wir Menschen auch. So ist es naheliegend, diese Grundbausteine wieder in uns zu integrieren und zu reaktivieren. Wir tauchen ein, in ein unterstützendes, ausgleichendes Energiefeld und werden zum bewussten Gestalter unseres selbstbestimmten Lebens.

 

Jede Elementarenergie steht für sich mit seinen individuellen Eigenschaften. Es stärkt unser Sein und intensiviert unsere Präsenz im Hier und Jetzt.  Ihr harmonisches Zusammenspiel schafft ein Gleichgewicht im eigenen System. Ist die Balance, und somit ein harmonischer Einklang in uns geschaffen, so kann dies in seiner Ganzheit nach Außen wirken. Es beginnt der Flow in der Symphonie des Lebens.

 

Im Zentrum aller Module stehen Wahrnehmung und Sinnesschulung. Durch aktive Übungen, und rituelle Energiearbeit in und mit der Natur, beginnt Deine Reise zu Dir selbst.

 

 

DAS ELEMENTAR FEUER

 

 

… ist seit Anbeginn des Menschen einer unserer Begleiter. Es spendet uns Wärme, schenkt uns Licht und steht ebenso für die lichtbringende Kraft in uns und aus uns heraus.

 

Feuer bedeutet Sicherheit und Schutz. Das Feuer lädt dazu ein, Geschichten zu erzählen, Lieder zu singen, zu lauschen und zu betrachten, sich selbst wahrzunehmen in der bunten Vielfalt, welche das Leben uns bietet. Um das Feuer herum bilden sich Gemeinschaften, mit der Fülle an Einzigartigkeit eines jeden Einzelnen, in allem, zu jedem Augenblick.

 

Das Feuer steht ebenso für das Loslassen. Die Transformationskraft des Feuers hält uns die Möglichkeit bereit, Dinge in den Wandel zu bringen, der Grundpfeiler für Veränderung. Integration statt Abspaltung, Entwicklung statt Stagnation. Wir geben Altes ab, um Neues daraus entstehen zu lassen.

 

Ein wesentlicher Bestandteil der Feuerkraft ist die Kraft der Entscheidung. Durch unser geschärftes Bewusstsein entwickeln wir die Fähigkeit für bewusste Entscheidungen. Wir werden zum Gestalter unseres Lebensplanes, zum Schöpfer unserer eigenen Geschichte.

 

 

Du möchtest Dein Feuer in Dir entfachen? Endlich in Deine Kraft der Eigenverantwortung kommen und nicht mehr fremdbestimmt sein?  Dann lass den Funken überspringen und begrüße mit uns das Feuer.

 

 

TAGESABLAUF

 

•    10:00 Uhr Treffpunkt bei Seebruck am Chiemsee - Details bei Anmeldung

•    Ankommen und Verbindung zum Platz

•    Wahrnehmungsübungen und Schärfung des Sinneseindrücke

•    Praktische Anwendung der Feuerlehre

•    Der Elementarkraft Feuer begegnen

•    Trommelreise mit Transformationskraft

•    16:00 Uhr Gemeinsamer Abschluss und Dank


 

Gerne berate ich individuelle Themen im Vorfeld, und wie Du die Kraft des Feuers für Dich effektiv wirksam werden lassen kannst.

 

Anmeldungen per e-Mail an: mail@innerplaces.de

 

 

Published on November 27th, 2019