Inner Places
Eine Reise zum ICH
Eintauchen in das SEIN

DIE ELEMENTE

… üben bereits seit Anbeginn der Zeiten einen sehr großen Einfluss auf die Menschheit und den Rest unseres Planeten aus. Das Wort „Element“ bedeutet (Grund-) Bestandteil, Wesensmerkmal, Wesenskraft.

 

Die Elemente sind universelle Energien, die der großen Gesamtkraft der Natur unterliegen, wie wir Menschen auch. So ist es naheliegend, diese Grundbausteine wieder in uns zu integrieren und zu reaktivieren. Wir tauchen ein, in ein unterstützendes, ausgleichendes Energiefeld und werden zum bewussten Gestalter unseres selbstbestimmten Lebens.

 

Jede Elementarenergie steht für sich mit seinen individuellen Eigenschaften. Es stärkt unser Sein und intensiviert unsere Präsenz im Hier und Jetzt.  Ihr harmonisches Zusammenspiel schafft ein Gleichgewicht im eigenen System. Ist die Balance, und somit ein harmonischer Einklang in uns geschaffen, so kann dies in seiner Ganzheit nach Außen wirken. Es beginnt der Flow in der Symphonie des Lebens.

 

Im Zentrum aller Module stehen Wahrnehmung und Sinnesschulung. Durch aktive Übungen, und rituelle Energiearbeit in und mit der Natur, beginnt Deine Reise zu Dir selbst.

 

 

DAS ELEMENTAR LUFT

 

 

… zeigt uns die Dinge in ihrer Einfachheit und hilft die Situationen mit Leichtigkeit zu nehmen. Es bedeutet Offenheit, spielerische Beweglichkeit und führt uns raus aus der Schwere, dem bitteren Ernst, hinein in die Freude und Fröhlichkeit und spiegelt die grenzenlosen Möglichkeiten in uns.

 

Luft ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Unser Atem steht im stetigen Austausch mit  der Umwelt, ein ständiger Wechsel an Energien und Informationen. So symbolisiert Luft den Kontakt, Austausch, ebenso die Kommunikation.

 

Es ist ein Wesen und Hüter der Durchdringung und der Übermittlung des Geistes. Immerzu reist er zwischen den Bewusstseinsebenen, führt raus aus der Emotion und rein in die Klarheit, ist der Wegbereiter für Vision und Inspiration. 

 

 

Du möchtest diese Elementarkraft in Dir zum Ausgleich bringen?  So lass Dich von den Winden tragen und begrüße mit uns die Luft.

 

 

TAGESABLAUF

 

•    10:00 Uhr Treffpunkt Beilhackparkplatz Prien Eichental - Gemeinsame Weiterfahrt zum Aussichtspunkt bei Prien

•    Ankommen und Verbindung zum Platz

•    Atem- und Körperübungen zur Öffnung des Gewahrseins

•    Der Elementarkraft Luft begegnen

•    Trommelreise mit anschließendem Ritual zur Verbindung von Geist und  Materie

      Wie werden Ideen Wirklichkeit? Raum für individuelle Themen

•    16:00 Uhr Gemeinsamer Abschluss und Dank

Beitrag Modul Luft € 56,- 

 

Gerne berate ich individuelle Themen im Vorfeld, und wie Du die Kraft der Luft für Dich effektiv wirksam werden lassen kannst.

 

Anmeldungen per e-Mail an: mail@innerplaces.de

 

Zu den Ritualen oder klicke auf das nächste Element

 

Published on May 11th, 2020