Inner Places
Eine Reise zum ICH
Eintauchen in das SEIN

DIE ELEMENTE

… üben bereits seit Anbeginn der Zeiten einen sehr großen Einfluss auf die Menschheit und den Rest unseres Planeten aus. Das Wort „Element“ bedeutet (Grund-) Bestandteil, Wesensmerkmal, Wesenskraft.

 

Die Elemente sind universelle Energien, die der großen Gesamtkraft der Natur unterliegen, wie wir Menschen auch. So ist es naheliegend, diese Grundbausteine wieder in uns zu integrieren und zu reaktivieren. Wir tauchen ein, in ein unterstützendes, ausgleichendes Energiefeld und werden zum bewussten Gestalter unseres selbstbestimmten Lebens.

 

Jede Elementarenergie steht für sich mit seinen individuellen Eigenschaften. Es stärkt unser Sein und intensiviert unsere Präsenz im Hier und Jetzt.  Ihr harmonisches Zusammenspiel schafft ein Gleichgewicht im eigenen System. Ist die Balance, und somit ein harmonischer Einklang in uns geschaffen, so kann dies in seiner Ganzheit nach Außen wirken. Es beginnt der Flow in der Symphonie des Lebens.

 

Im Zentrum aller Module stehen Wahrnehmung und Sinnesschulung. Durch aktive Übungen, und rituelle Energiearbeit in und mit der Natur, beginnt Deine Reise zu Dir selbst.

 

 

DAS ELEMENTAR WASSER

 

 

….führt uns zur Quelle unseres Seins, welche unsere Potentiale in sich birgt. So spricht Wasser mitunter die Sprache der Seele und spiegelt Gefühle und Empfindungen wieder. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es seinen Ausdruck gerne in der Kunst, Lyrik, Musik und im Tanz findet.

 

Wasser zeigt uns die Macht unserer Intuition und unseres Unterbewusstseins. Es ermöglicht den Zugang zu den verborgenen Kräften unseres ursprünglichen Selbst, die uns die innere Freiheit schenkt und in ein erweitertes Bewusstsein führt.

 

Wasser ist sanft, geschmeidig und stark zugleich. Es ist sehr flexibel, was uns schon die Mannigfaltigkeit seiner Aggregatszustände zeigt. Wasser reinigt, löst starre Strukturen (z.B. blockierende Ängste), und klärt, so dass wir uns wieder gesund und unbeschwert fühlen können.

 

 

Du möchtest diese Elementarkraft in Dir stärken?  Dann gib Dich dem Fluss des Lebens hin und begrüße mit uns das Wasser.

 

 

TAGESABLAUF


•  10:00 Uhr Treffpunkt Beilhackparkplatz /Eichental Prien - Gemeinsame Weiterfahrt zum Flussbett der Prien

•  Ankommen und Verbindung zum Platz

•  Übung zur Schärfung der Intuition und Sinneswahrnehmung

•  Der Elementarkraft Wasser begegnen

•  Trommelreise mit anschließendem Ritual zur Klärung, Reinigung und Neutralisierung

•  16:00 Uhr Gemeinsamer Abschluss und Dank
 

 

Gerne berate ich individuelle Themen im Vorfeld, und wie Du die Kraft des Wassers für Dich effektiv wirksam werden lassen kannst.

 

Anmeldungen per e-Mail an: mail@innerplaces.de

 

 

Published on January 9th, 2020